Taping-Pflicht bei Beratungsgesprächen – jetzt bereits vorbereiten

Wir haben die perfekte Lösung für Sie!

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Mit der Verabschiedung der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) im Herbst 2019, wird das Taping, also die elektronische Aufnahme von telefonischen Beratungsgesprächen, nach einer Übergangsfrist Pflicht. Ab 1. August 2020 wird es also ernst. Bereiten Sie sich rechtzeitig vor.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich auf die mögliche kommende Verpflichtung bereits jetzt einzustellen. Eine entsprechende Lösung bietet hierfür unser spezieller Service. JDC unterstützt Sie hinsichtlich der neuen FinVermV-Regulierung mit unserem MiFID Recorder.

Mit dieser etablierten und zertifizierten Lösung werden Sie spielend den neuen regulatorischen Anforderungen hinsichtlich Taping gerecht. Der JDC MiFID Recorder ist bereits seit Längerem im JDC Haftungsdach erfolgreich im Einsatz und bringt für Sie als Nutzer keinen zusätzlichen Administrations-, Implementierungs- oder Wartungsaufwand mit sich.

Der MiFID Recorder ist Ihr optimales operatives und technisches Tool, um die wesentliche Auslagerung der Telefonaufzeichnung prüfungssicher und konsequent FinVermV-konform abzubilden – und das zu Top-Konditionen: Der Preis pro Monat und Berater (bzw. pro Vertriebspartner-Nummer) beträgt 15 Euro bzw. 180 Euro im Jahr zzgl. MwSt. Darin eingeschlossen sind aufzeichnungspflichtige Gesprächsaufzeichnungen von 250 Minuten im Monat.

Den MiFID Recorder gibt es übrigens auch als App für Ihr Smartphone. Damit sind Sie rechtlich auch dann auf der sicheren Seite, wenn Ihr Kunde Sie unterwegs anruft, und sich das Gespräch als aufzeichnungspflichtig herausstellt.

Rechtzeitig zum Start der Taping-Pflicht am 1. August wird es technisch auch möglich sein, rein digitale Beratungsgespräche über unser Videoberatungs-Tool Snapview mit Hilfe des JDC MiFID-Recorders aufzunehmen, und damit der Aufzeichnungspflicht auch in Corona-Zeiten nachzukommen.

Mehr Informationen über alle Funktionalitäten unseres Taping-Service finden Sie in unserem Flyer.

Weiter Infos und erforderlichen Unterlagen erhalten Sie beim JDC Serviceteam:

T: 0611 3353-500
service@jungdms.de