Jung, DMS & Cie. als fairster Maklerpool 2021 ausgezeichnet

203
Bild: Richard Horvath/Unsplash

Aus einer großen Focus Money-Umfrage unter mehr als 1100 Maklern geht Jung, DMS & Cie. als „fairster Maklerpool 2021“ hervor. Von den 13 untersuchten Pools und Verbünden konnte Jung, DMS & Cie. als einziger Pool in sechs von sieben zentralen Servicedienstleistungen Bestnoten erzielen.

Im Schnitt arbeiten freie Berater und Vermittler in Deutschland mit zwei bis drei Maklerpools zusammen, um so die beste Unterstützung für ihr Vertriebsgeschäfts zu erhalten. Wie gut jedoch dieser oder jener Pool wirklich ist, weiß man als Makler aber meist erst nach ein paar Jahren Erfahrung.

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue nun die Spreu vom Weizen getrennt. In einer großen Umfrage unter mehr als 1100 Makler wurden 13 Pools und Verbünde danach bewertet, wie fair sie mit ihren Vertriebspartnern zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist eindeutig: Jung, DMS & Cie. ist Deutschlands fairster Maklerpool 2021.

Abgefragt wurden bei der Umfrage die sieben zentralen Dienstleistungen Vertriebsberatung, Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen, Angebots- und Verkaufssoftware, Datenlieferungseffizienz und Betriebsablauf. In sechs dieser sieben Kategorien erhielt Jung, DMS & Cie. die Bestnote „sehr gut“, einmal die Note „gut“. Damit erreichte JDC als einziger Pool in allen Kategorien überragende Werte (siehe Grafik).

Quelle: ServiceValue