Jahresendspurt: Investition in den ProReal Kapstadtring Hamburg noch bis 31.12.2022 möglich!

Einladung zum Webinar am 12. Dezember 2022

110
ProReal Kapstadtring Hamburg (Bild: ONE GROUP)

Mit dem ProReal Kapstadtring Hamburg investieren Anleger in eine hochwertige Bestandsimmobilie in Hamburg, die nicht nur durch ihre hervorragende Lage, sondern vor allem durch ein ausgereiftes Investitions- und Mietkonzept überzeugt.

Über den Spezial-AIF investieren Anleger in das Nischensegment „Serviced-Apartments“. Das Angebot der sogenannten „Wohnen-auf-Zeit“-Konzepte wird laut einer Studie des Immobiliendienstleisters Savallis in Europa in den nächsten drei Jahren um 21,2 Prozent zunehmen. Auch institutionelle Investoren haben diesen Trend erkannt. Seit 2018 entfallen rund 56 Prozent des Gesamtaktionsvolumens von Serviced-Apartments auf diese Anlegergruppe.

Betrieben wird das Objekt vom Hauptmieter numa – einem der Innovationsführer in Sachen Serviced-Apartments. numa schafft durch sein technologiefokussiertes Betriebsmodell nicht nur ein digitales Gästeerlebnis, sondern reduziert sämtliche Betriebskosten und den Verwaltungsaufwand auf ein äußerst niedriges Niveau.

Die Highlights des Investments auf einen Blick:
  • Hohes Upside-Potenzial bei Verkauf der Immobilie
  • Nur 40 % Fremdkapital (Zins für 10 Jahre bereits im März 2022 fixiert)
  • ONE GROUP hält selbst 10,1 % am Objekt
  • Upside-Potenzial bei Exit: Verkauf nur zum 17-fachen kalkuliert
  • Konservative Kalkulation und gleichgerichtete Interessen auf mehreren Ebenen
  • Bereits jetzt über Prognose liegender Verlauf
  • Langfristiger Mietvertrag über 15 Jahre plus Verlängerungsoption
Die Eckdaten des ProReal Kapstadtring Hamburg:
  • Alternativer Investmentfonds (inländischer geschlossener Spezial-AIF)
  • Bis zu 22 Mio. Euro Eigenkapital
  • Mindest-Zeichnung 200.000 Euro (zzgl. 3,5 % Agio)
  • Geplante Laufzeit bis 31.12.2032
  • Jährliche Auszahlungen von 4,5 bis 5 % p.a.
  • Endausschüttung zusätzlich 80% von Verkaufsgewinn
Performance: besser als erwartet

Der ProReal Kapstadtring befindet sich seit Juli 2022 in der Platzierung. Seither haben sich die wirtschaftlichen Rahmendaten der Objektgesellschaft besser entwickelt als geplant.

Gute Substanz, weniger Investitionen: Durch den guten Zustand des Gebäudes wurden geringere Investitionen notwendig als von numa angenommen. Der vereinbarte Investitionskostenzuschuss konnte daher um 10 % reduziert werden.

Einnahmen fließen früher als geplant: Aufgrund der geringeren Investitionstätigkeit konnte der Betrieb der Service- Appartements durch numa direkt nach der Übergabe am 1. Juli 2022 aufgenommen werden. In der Folge konnte die vertraglich vereinbarte mietfreie Zeit deutlich reduziert werden. Die Mietzahlungen haben nun bereits am 1. November 2022 begonnen. Ursprünglich war hierfür der 1. Januar 2023 vereinbart.

Volles Haus: Der Name des Gebäudes lautet seit Übernahme: numa | Fore Rooms & Apartments. Die für den Erfolg des Mieters wesentliche Auslastungsquote liegt bereits deutlich über den durchschnittlich kalkulierten 85 %. Seit Ende der Umbauphase kann hier von einer annähernden Vollauslastung gesprochen werden. Auch der durchschnittliche Zimmerpreis liegt über den Planungen.

Einladung zum Webinar

Melden Sie sich noch heute zum spannenden Webinar ProReal Kapstadtring Hamburg mit dem innovativen „Wohnen-auf-Zeit“-Konzept an und lassen Sie sich überraschen, wie viele Argumente es gibt, in diese hochwertige Bestandsimmobilie noch bis zum 31.12.2022 zu investieren.

Termin: Montag, 12. Dezember 2022, 11:00 Uhr

Referent: Benjamin Graf von Hochberg, ONE GROUP
Moderatorin: Heike Oberbrinkmann, JDC

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!