Ende Oktober wurde vom Fachmagazin Beteiligungsreport der 11. Deutsche Beteiligungspreis an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Sachwertbranche verliehen. Auch Jung, DMS & Cie. war unter den Siegern.

Die Jury des der 11. Deutsche Beteiligungspreis bildete – wie bereits in den vergangenen Jahren – die Redaktion des Fachmagazins Beteiligungsreport, ergänzt um führende Publizisten, Fachjournalisten und Brancheninsider dieser Assetklasse. Vertrauen durch Transparenz und Qualität zu stiften ist das Ziel dieser qualitätsorientierten Branchenveranstaltung.

Seit 2008 werden damit herausragende Marktteilnehmer geehrt. Es sei immer ein angenehmer Anlass, die Guten und Vorzeigeunternehmen, wie auch die herausragenden Persönlichkeiten der Sachwertbranche, aus der Masse herauszuheben, so der Beteiligungsreport.

Nun wurde Jung, DMS & Cie. und Helmut Schulz-Jodexnis als Bereichsleiter für Sachwerte und Immobilien mit dem Ehrenpreis für Analysekompetenz ausgezeichnet. Gerade im Bereich der Geschlossenen Investmentvermögen und Sachwerte ist es besonders wichtig, eine gute Produktprüfung für die Masterlisten zu haben, weil die Vermittler besondere zivilrechtliche Anforderungen erfüllen müssen, bevor sie solche Angebote empfehlen.

Jung, DMS & Cie. freut sich mit Helmut Schulz-Jodexnis, dem Produktleiter für Sachwerte & Immobilien bei JDC, über die Auszeichnung für die Analysekompetenz. JDC bietet diesen Service seit 15 Jahren an und war von den jüngsten Fehlentwicklungen in diesem Marktsegment, wie z.B. Magellan oder P&R mit seinen Partnern nicht betroffen.

Ich freue mich, dass unsere Analyseleistung, die seit Jahren für unsere Geschäftspartner eine hohe Beratungssicherheit darstellt, eine solche Auszeichnung erfahren hat und freue mich über jeden neuen Partner, der diese Leistungen in Anspruch nehmen möchte.

Helmut Schulz-Jodexnis, Produktleiter für Sachwerte & Immobilien

„So konnten wir schon manchen Schaden begrenzen und zahlreiche JDC Vermittler mit unseren Prüfungsunterlagen erfolgreich unterstützen“, betont Schulz-Jodexnis.

Alle Informationen zum Beteiligungsbereich von Jung, DMS & Cie. finden Sie in unserem Beraterportal World of Finance unter den orangenen Kacheln „Sachwerte“.