Das R+V-GesundheitsKonzept AGIL – leistungsstarke private Krankenversicherung

Damit Ihre Kunden gesund bleiben, gesund werden und sich gut aufgehoben fühlen

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Bild: R+V

Für vier von fünf Deutschen ist die Gesundheit das Wichtigste im Leben. Für Sie als Makler ist das Thema im Kundengespräch daher stets aktuell. Eine leistungsstarke private Krankenversicherung hilft dabei, gesund zu bleiben, gesund zu werden und sich stets gut aufgehoben zu fühlen. Zudem ist die Absicherung in der PKV in vielen Fällen insgesamt nicht teurer als in der GKV und das bei häufig besserem Leistungsniveau.

Der R+V liegt der Schutz Ihrer Kunden besonders am Herzen. Mit dem GesundheitsKonzept AGIL bieten wir alle Vorzüge der PKV auf die jeweilige Lebenssituation Ihrer Kunden zugeschnitten. Zielgruppe sind alle freiwillig versicherten Kunden, die eine hochwertige und verlässliche Gesundheitsvorsorge mit einem leistungsstarken und solventen Versicherungspartner suchen.

Argumente für Ihr Beratungsgespräch

Konkret liefern wir Ihnen diese Vorteile, mit denen Sie im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden eine Vielzahl überzeugender Argumente an der Hand haben:

  • Besondere Förderung ambulanter Vorsorgeuntersuchungen inklusive professioneller Zahnreinigung und Schutzimpfungen – ohne Auswirkungen auf einen vereinbarten Selbstbehalt oder eine Beitragsrückerstattung
  • Hochwertiger Zahnersatz ohne Zahnstaffel – ohne Summenbegrenzung und ohne ein Preis-Leistungsverzeichnis
  • Zugang zu modernster Telemedizin mit unserem Partner TeleClinic
  • Umfangreicher Versicherungsschutz mit schneller und fairer Leistungsabwicklung
  • Moderne digitale Services wie zum Beispiel die R+V-Scan App für das Einreichen von Rechnungen und anderen Belegen
  • Kindernachversicherung – auch in höhere Tarife als die der Eltern möglich
  • Offener Hilfsmittelkatalog, der hinsichtlich des medizinischen Fortschritts stets Up-to-date ist
Ausgewählte Leistungen der AGIL-Tarife im Überblick

Unsere private Krankenvollversicherung AGIL ermöglicht eine Absicherung nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen – stark und bedarfsgerecht. Mit den drei verschiedenen Leistungspaketen AGIL classic pro, AGIL comfort und AGIL premium können Sie die Vorzüge der PKV auf die jeweilige Lebenssituation Ihrer Kunden ausrichten – von der soliden Grundversorgung bis hin zur hochwertigen Absicherung.

AGIL classic pro AGIL comfort AGIL premium
Anspruch Solide Grundversorgung mit guten Leistungen Gehobene medizinische Versorgung Hochwertiger Top-Schutz
Unterkunft im Krankenhaus Mehrbettzimmer Zweibettzimmer Einbettzimmer
Behandlung im Krankenhaus Diensthabender Arzt oder Belegarzt – allg. Krankenhausleistungen Privatärztlich – Wahlleistung Privatärztlich – Wahlleistung
Arzthonorare in Deutschland Erstattung bis Höchstsatz der jeweils
geltenden Gebührenordnung
Erstattung auch über Höchstsatz der jeweils geltenden Gebührenordnung hinaus möglich
Hilfsmittel (offener Katalog) 75% 100%
Vorsorge 100 % nach gesetzlich eingeführten Programmen,
jedoch ohne Altersbegrenzung
100%
Schutzimpfungen 100 %, wenn von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen 100%
Arzneimittel 100 % für verordnete Arzneimittel
Telemedizin Ja, Ärzte jeder Fachrichtung, die über unseren Kooperationspartner TeleClinic kontaktiert werden, gelten als Primärarzt – etwa Praktische Ärzte, Hausärztlich tätige Internisten, Fachärzte für Allgemeinmedizin, Fachärzte für Frauen-, Augen- oder Kinderheilkunde, Not- oder Bereitschaftsärzte, Hebammen/ Entbindungspfleger 100 %
Kindernachversicherung Kinder können innerhalb des R+V-Gesundheitskonzeptes AGIL – unabhängig vom Versicherungsschutz der Eltern – in einem höherwertigen Tarif sowie mit einem geringeren Selbstbehalt als die Eltern versichert werden.
Zahnersatz Keine Zahnstaffel und keine Summenbegrenzung für Zahnersatz
Keine Preis-/Leistungsverzeichnisse
Top Highlight!
Besondere Förderung von Vorsorge und Schutzimpfungen
Mit einer separat ausgestellten Rechnung wirken sich ambulante Vorsorgeuntersuchungen inklusiver professioneller Zahnreinigung sowie Schutzimpfungen nicht auf die Beitragsrückerstattung aus. Auch vereinbarte Selbstbehalte finden keine Anwendung.

Vereinfachte Darstellung. Eine detaillierte Beschreibung der Tarife entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Entscheidende Vorteile und starke Argumente für Sie als Makler

Aber nicht nur Ihre Kunden, auch Sie als Makler profitieren durch die Vermittlung von AGIL-Tarifen in vielfältiger Form – nicht zuletzt durch eine einfache und rasche Abwicklung und eine nachhaltige Stärkung Ihrer Kundenbeziehungen.

  • Hohe Kundenzufriedenheit und damit wenig Aufwand in der Nachbetreuung
  • Stabiles und stetiges Unternehmenswachstum
  • Umfangreiche Vertriebsunterstützung
  • Betreuung durch die R+V Krankenversicherungs-Spezialisten und das Makler-Service-CenterR+V Krankenversicherung als verlässlicher Gesundheitspartner
  • Gute Cross-Selling-Möglichkeiten
Bild: R+V

Die Beschwerdequote der R+V liegt mit 0,77 Beschwerden je 100.000 Versicherten weit unter Marktdurchschnitt.1 Als Makler profitieren Sie daher mit dem R+V-GesundheitsKonzept AGIL von einer hohen Kundenzufriedenheit und wenig Aufwand in der Nachbetreuung.

Im Leistungsfall dauert die Abwicklung im Durchschnitt nur 72 Stunden. Die R+V hat außerdem in diesem Jahr erneut die Auszeichnung als fairster Leitungsregulierer von Focus Money erhalten.2

Das alles sind starke Argumente für Ihre Beratungsgespräche! Die R+V Krankenversicherung ist Ihr verlässlicher Partner in Gesundheitsfragen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?

Bei Fragen zu unserem GesundheitsKonzept AGIL, zur R+V Versicherungsgruppe, zu den AGIL-Tarifen und der Vertriebsunterstützung erhalten Sie weitere Informationen auf www.makler-gesundheit.de/agil. Unsere qualifizierten Maklerbetreuer stehen Ihnen zudem gern direkt für Ihre Fragen zur Verfügung. Alle Kontaktdaten finden Sie auf www.makler-gesundheit.de/kontakt. Informationen zum gesamten Produktportfolio finden Sie im Maklerportal der R+V Versicherungsgruppe.

Ansprechpartner

Vassilios Tsavelis
Makler Account Managers Kranken
M: 0151 26418869
vassilios.tsavelis@ruv.de

1 Bafin-Beschwerdequote 2020
2 Focus-Money 2020 Studienfrage: „Welche Versicherer im Leistungsfall fair mit Ihren Kunden umgehen“