GesundheitsFair – der Name ist Programm

20

„Beste Vollversicherung Deutschlands“ – diesen Preis erhielt das Produkt GesundheitsFair der SDK erst kürzlich von Franke & Bornberg. Denn sie ist individuell, anpassbar, nachhaltig kalkuliert und punktet mit zusätzlichen Dienstleistungsangeboten.

Beim Preis „Deutschlands beste Versicherungen“, der kürzlich von Franke & Bornberg zusammen mit n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgelobt wurde, erhielt die SDK mit ihrer neuen Vollversicherung GesundheitsFair den Preis für die beste Vollversicherung Deutschlands.

Diese Auszeichnung kommt nicht von ungefähr, denn der Name hält, was er verspricht. GesundheitsFair überzeugt mit neuen Leistungen und setzt auf alte Werte. Das neue Produkt soll, wie schon das bisherige Angebot, zukunftsfest kalkuliert sein. Kurzfristige Produktzyklen sind nicht Sache der SDK. Letztlich entscheidet beim Gesundheitsschutz das Kundenurteil in den späteren Lebensjahren.

Um den Anspruch eines nachhaltigen, kunden- und mitgliederorientierten Versicherers zu erfüllen, achtet die SDK auf Qualität. Nicht der günstigste Preis zählt: Wichtiger ist, dass die Voraussetzungen für stabile Beiträge und einen auf alle Lebenslagen passenden Versicherungsschutz geschaffen sind.

Individuell

Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern setzt die SDK auf ein modulares Tarifwerk. In einem Baukasten-System stehen 15 Module bereit. Acht für den ambulanten Bereich, drei für den stationären und vier für den zahnärztlichen Bereich. Alle sind untereinander frei kombinierbar, je nach Lebenssituation und persönlicher Präferenz.

Anpassbar

Das Leben ändert sich. Der Krankenversicherungsschutz muss sich anpassen. Um ihre Kunden ein Leben lang gut zu versichern, hat sich die SDK für zahlreiche Wechsel- und Anpassungsoptionen entschieden. Kinder, Elternzeit oder Berufseintritt des Partners: bei vorab definierten Ereignissen ist der Wechsel ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten möglich. Oder immer, wenn das 30., 35., 40., 45. oder 50. Lebensjahr erreicht ist.

Stabil

Fair zu sein bedeutet für die SDK, einen flexiblen, leistungsstarken und anpassbaren Versicherungsschutz zu bieten. Fair zu sein bedeutet aber auch, so beitragsstabil wie möglich zu bleiben. Entscheidend ist ein auf Dauer bezahlbarer Versicherungsschutz. Die SDK kalkuliert ihre Tarife sicherheitsorientiert und hat angesichts des aktuellen Kapitalmarktumfelds einen Rechnungszins von 2,0 Prozent einkalkuliert. Das soll durch niedrige Zinsen bedingte Beitragssteigerungen vermeiden. Mit einer Vorsorgequote von 46,9 Prozent legt die SDK zudem rund 47 Cent von jedem Euro Beitrag zurück.

Gesund

Die SDK schärft nicht nur mit der neuen Vollversicherung ihr Profil als Gesundheitsspezialist, sondern auch mit zahlreichen Dienstleistungen, die dabei helfen, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Als verlässlicher Gesundheits-Partner erstattet die SDK nicht nur Arztrechnungen, sondern macht darüber hinaus diverse Gesundheitsangebote.

Das Urteil der Experten zeigt, dass die SDK ihrem Anspruch gerecht wird. Neben der Auszeichnung als „Beste Vollversicherung Deutschlands“ von Franke & Bornberg erhielt die SDK 2018 von n-tv und DISQ zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als fairste private Krankenversicherung in Deutschland. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurden die Zuverlässigkeit und die Transparenz untersucht.

Focus Money zeichnete die SDK in den vergangenen Jahren ebenfalls mehrfach als fairste private Krankenversicherung aus. Die Experten hoben das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die sehr gute Leistungsabwicklung und das sehr gute Produktangebot hervor. Assekurata lobt u.a. neben stabilen Beiträgen die sehr hohe Kundenzufriedenheit.

Kurz notiert

Die neue Vollversicherung der SDK trägt den Namen „GesundheitsFair“ und ist:

  • Stark: umfassende Leistungen für eine optimale Absicherung.
  • Individuell: 15 flexibel kombinierbare Module.
  • Anpassbar: zahlreiche Wechsel- und Umstufungsoptionen.
  • Stabil: nachhaltig kalkuliert.
  • Fair: Experten und Kunden sind mit der SDK sehr zufrieden.
  • Gesund: hilft dabei, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.