Eltern beschäftigen sich seltener mit dem Thema Pflege

52
Bild: Nik Shuliahin/Unsplash

Nur eine Minderheit der Deutschen beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema Pflege. Verschiedene Faktoren wie Alter, Geschlecht oder Familienstand spielen eine Rolle, wie das Risiko bewertet wird. Das zeigt eine Umfrage der AXA.

Das Thema „Absicherung des Pflegefalls“ fand in den vergangenen zwei Jahren wohl aufgrund der Corona-Krise in der öffentlichen Diskussion nur am Rande statt. Ein Drittel der Deutschen will sich auch in naher Zukunft nicht mit der Problematik auseinandersetzen.

Entscheidend für das Risikobewusstsein ist laut AXA-Umfrage der Familienstand. 45 Prozent der Kinderlosen haben sich schon einmal mit der eigenen Pflege auseinandergesetzt. Nur 39 Prozent der Befragten mit einem Kind, 36 Prozent der Eltern von zwei und 32 Prozent der Eltern von drei Kindern haben sich bisher damit beschäftigt.

Vollständiger Artikel auf versicherungsjournal.de