Distanzberatung – wir machen’s einfach!

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Die Corona-Krise hat alle fest im Griff. Das Kontaktverbot schränkt das private und berufliche Leben stark ein – Sie als Vermittler können nicht zum Kunden vor Ort. In dieser Krisensituation möchten wir Sie unterstützen und den Abschluss beim Kunden so komfortabel wie möglich gestalten. Darum haben wir den Verkauf folgender Produkte deutlich vereinfacht.

IDEAL PflegeStarter

Wir verzichten ab sofort auf die Ausweisdaten. Aufgrund der Gesundheitsfragen benötigen wir weiterhin die Unterschrift des Kunden. Bitte nutzen Sie dafür unser Angebot der elektronischen Unterschrift. Somit ist eine echte Distanzberatung (z.B. per Videoberatung) inkl. Abschluss möglich.

IDEAL PflegeRentekompakt  / IDEAL SterbeGeld / IDEAL UnfallRente

Unter folgenden Voraussetzungen benötigen Sie für den Abschluss keine Ausweisdaten und keine Kundenunterschrift:

  • VN ist Beitragszahler und wirtschaftlich Berechtigter
  • SEPA-Mandat liegt vor
  • VN und VP haben eine EU-Staatsbürgerschaft
  • Bei IDEAL SterbeGeld
  • Versicherungssumme max. 10.000 € (bzw. 8.000 €, wenn VP ungleich VN)
  • Keine Anwahl einer Option (Beitragsbefreiung im Pflegefall / doppelte Leistung bei Unfalltod)

So läuft der Verkaufsprozess

Ein möglicher Verkaufsprozess könnte folgendermaßen ablaufen:

Schritt 1: Kontakt online oder telefonisch

Sie kontaktieren den Kunden online / per Telefon und beraten ihn. Das Angebot und den vollständig ausgefüllten Antrag erzeugen Sie im Online-Rechner der IDEAL (IPOS).
Wichtig: Bitte in den besonderen Vereinbarungen „Übermittlung des Antrags ohne Kundenunterschrift aufgrund Corona“ eintragen.

Schritt 2: Unterlagen per E-Mail versenden

Die Unterlagen (Antrag, Vorschlag, VVG-Unterlagen) senden Sie per E-Mail an den Kunden.
Empfehlung: Nehmen Sie bitte den Hinweis aus den besonderen Vereinbarungen auch in die E-Mail an den Kunden sowie in die Beratungsdokumentation auf.

Schritt 3: Rückmeldung des Kunden

Der Kunde gibt per E-Mail die Rückmeldung, dass er [a] dem Antrag zustimmt, [b] alle Schlussbestimmungen gelesen hat und [c] die Gesundheitserklärung – falls vorhanden – bestätigt.

Schritt 4: Übermittlung des Antrags an die IDEAL

Sie senden den von Ihnen unterschriebenen Antrag an die IDEAL und übermitteln uns elektronisch den Datensatz.
Bitte beachten: Beim IDEAL PflegeStarter benötigen wir die Kundenunterschrift. Dabei können Sie…

  • den Antrag ausdrucken, per Hand unterschreiben und uns diesen eingescannt per E-Mail zusenden oder
  • die elektronische Unterschrift nutzen. Im Feld für die Kundenunterschrift können Sie ein „X“ setzen.

Einladung zur Online-Schulung

Sie interessieren sich für diese Erleichterungen im Verkauf und wollen mehr dazu erfahren? Dann melden Sie sich gleich zu unserer exklusiven Online-Schulung an und erfahren Sie mehr zu den Umsatzmöglichkeiten mit unseren vereinfachten Verkaufsprozessen.

Termin: Dienstag, 12. Mai 2020, 10:00 Uhr

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Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.