Rund 16 Millionen Kunden brauchen ihn: Den Riester Check!

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Bild: Moccacino/Pixabay

Bieten Sie Ihrem Kunden einen unverbindlichen Riester-Check an. Dafür haben wir Ihnen zwei passende Kundenanschreiben vorbereitet. Sie müssen nur noch die Kundendaten und Ihre Kontaktdaten einfügen und schon kann es losgehen.

Kundenanschreiben

Beim Termin prüfen Sie den Riestervertrag Ihres Kunden auf Basis folgender Punkte:

  • Hat Ihr Kunde bereits einen Dauerzulagenantrag unterschrieben?
    Ohne Dauerzulagenantrag keine staatlichen Zulagen. Aber: Zulagen können bis zu zwei Jahre rückwirkend geltend gemacht werden. Helfen Sie Ihrem Kunden bei der Beantragung.
  • Zahlt Ihr Kunde noch ausreichend Eigenbeitrag, um die vollen Zulagen zu erhalten?
    Viele Kunden verschenken bares Geld, da der bei Vertragsabschluss eingetragene Eigenbeitrag durch Gehaltserhöhungen nicht mehr ausreicht, um die vollen Zulagen zu bekommen.
  • Hat Ihr Kunde Nachwuchs bekommen?
    Egal in welchem Monat ein Kind im Jahr 2022 geboren wurde, es besteht trotzdem der volle Anspruch auf 300 Euro Kinderzulage.
Warum ist der Riester-Check so wichtig?
  • Viele Riestersparer haben die ihnen zustehenden 175 Euro Grundzulage nicht beantragt
  • Jedes Jahr werden so Millionen Euro an Grundzulagen verschenkt
  • Zahlt der Kunde zu geringe Eigenbeiträge, fordert der Staat zu viel gezahlte Zulagen zurück
Vertriebsansatz Kinderzulage

Durch die Kinderzulage verringert sich der Eigenbeitrag Ihres Kunden! Das freie Kapital sollte dem Kind zu Gute kommen. Viele Kinderprodukte gibt es schon ab 20 Euro Monatsbeitrag. Sprechen Sie Ihren Kunden auf die Kindervorsorge ohne Zusatzausgaben an!

Onlineschulungen: Herausforderungen und Lösungsoptionen im aktuellen Marktumfeld

Wenn Sie darüber hinaus noch mehr zu den aktuellen Herausforderungen im Riestermarkt erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Onlineschulungen.

Termine:

  • Montag, 21. November, 14:00 Uhr
  • Dienstag,  29. November, 14:00 Uhr

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