Bild: HanseMerkur

Seit Jahren ermittelt die WirtschaftsWoche, welche Lebensversicherer ihren Kunden die zukünftig besten Renditechancen bieten. Die Zahlen des aktuellen Unternehmensratings der Ascore-Analyse sprechen dazu eine deutliche Sprache: Die HanseMerkur ist bester Serviceversicherer am Markt mit der Top-Bewertung von „5 Sternen“ und überzeugenden Kennzahlen.

Weshalb ist die HanseMerkur als Produktpartner für Sie so interessant?

Was uns auszeichnet, ist die niedrigste Abschlusskostenquote des Marktes, eine niedrige Verwaltungskostenquote sowie eine weit überdurchschnittliche Ausschüttungsquote. Das alleine sind bereits überzeugende Fakten für Sie und Ihre Kunden.

Wir (…) wollen unsere Stärke nutzen, um noch stärker zu werden.

Raik Mildner, Vorstands­mit­glied HanseMerkur

Doch einer der wichtigsten Faktoren für leistungsstarke Produkte gerade in Zeiten mit niedrigen Zinsen ist die Kapitalmarktanlage der Versicherer. Hierzu gibt der Finanzvorstand Raik Mildner im Artikel interessante Einblicke in das hoch professionelle und erfolgreiche Kapitalanlagemanagement der HanseMerkur. Darauf aufbauend ist die zitierte Aussage von ihm wegweisend: „Wir (…) wollen unsere Stärke nutzen, um noch stärker zu werden.“

Grundsätzlich gilt: Qualität setzt sich durch. Denn die Ergebnisse der Kapitalmarktanlage sind die Grundlagen für die zukünftige „Leistungsfähigkeit für den Kunden“ – und das vor allen „Schwergewichten“ der Branche. Darauf sind wir stolz.

Hätten Sie das gedacht?

Die WirtschaftsWoche bestätigt nach der exzellenten Bewertung im Vorjahr auch dieses Mal wieder: Es geht bei der Wahl der Produktanbieter nicht um Unternehmensgröße, sondern um gute Bilanzkennzahlen und Know-how – beides bietet ein „hidden Champion“ – Ihre HanseMerkur.

Sie brauchen eine Bestätigung?

Bestätigt wurden die Top-Bewertungen der WirtschaftsWoche zudem über das Unternehmensrating von procontra: In einem Betrachtungszeitraum von 3 Geschäftsjahren wurde eine Orientierung zu diversen Bilanzkennzahlen ermittelt. Dabei erhielt die HanseMerkur gerade in den für Sie als Vertriebspartner wichtigen Kriterien wie „Erträge & Kosten“ sowie „Finanzstärke“ die Top-Note „1 +“.

Bild: HanseMerkur

Nutzen Sie die Stärke der HanseMerkur für Ihren Beratungserfolg!