Großteil der 30 bis 59-Jährigen (mittlere Generation) sieht sich schlecht für das Rentenalter gerüstet
Immobilienbesitz und bAV werden als beliebte Formen der Alterssicherung angesehen
Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein Thema, das für Menschen im mittleren Alter immer wichtiger wird. Denn in dieser Lebensphase ist es oft schon absehbar, dass die gesetzliche Rente im Alter nicht ausreichen wird. Mit einer frühzeitigen Planung und Beratung kann man hierbei langfristig für das Alter vorsorgen und den gewohnten Lebensstandard auch im Ruhestand aufrechterhalten.
Dies wird insbesondere in Hinblick auf die Ergebnisse der jährlichen Allensbach-Studie deutlich. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat auch im Jahr 2022 wieder das Institut für Demoskopie Allensbach für die Durchführung einer Befragung der 30 bis 59-Jährigen in Bezug auf ihre Einstellungen, Erwartungen und Ängste beauftragt.
Die auf dieser Webseite veröffentlichten oder zum Download zur Verfügung gestellten Videos, Angaben, Informationen, und sonstige Darstellungen (zusammen Inhalte) dienen ausschließlich allgemeinen und unverbindlichen Informationszwecken und sind nur für Berater und Vermittler bestimmt, Sie sind NICHT ENDKUNDENGEEIGNET. Die Nutzung der Inhalte für oder durch Privatkunden ist deshalb unzulässig, soweit die Inhalte nicht ausdrücklich als endkundentauglich gekennzeichnet sind.
Für die in den Videos wiedergegebenen Inhalte/ Meinungen/ Aussagen/ Abbildungen ist ausschließlich der jeweilige Ersteller verantwortlich. Etwaig geäußerte Meinungen spiegeln allein die persönlichen Ansichten und Auffassungen des jeweiligen Erstellers wieder und geben nicht notwendigerweise den Standpunkt des Webseitenbetreibers oder der mit diesem verbundene Unternehmen wieder.
Sämtliche Inhalte sind nicht auf die individuelle Situation des Beraters/Vermittlers zugeschnitten und stellen keine Beratung, Auskunft oder ein Angebot zur Beratung oder Auskunft dar. Der Inhalt kann einen ggfs. erforderlichen fachkundigen Rat (z.B. durch Rechtsanwalt, Steuerberater, Produktgesellschaft, usw.) nicht ersetzen.
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dienen ausschließlich für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch des Beraters/Vermittlers. Sie dürfen ohne Zustimmung des jeweiligen Erstellers weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verbreitet, weitergegeben, bearbeitet, übersetzt, eingespeichert oder in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen verarbeitet oder wiedergegeben werden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der eingestellten Inhalte. Insbesondere übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden oder Verluste, die direkt oder indirekt aus der Nutzung oder Verteilung dieser Website oder ihrer Inhalte, insbesondere die widerrechtliche Nutzung durch und für Endkunden, entstehen.