Webinar: Was eine Dividendenstrategie 2019 attraktiv macht

12

Das Schlussquartal 2018 wird Investoren in keiner guten Erinnerung bleiben. Während die Aktienmärkte deutliche Verluste hinnehmen mussten, schnitt unser FF – Global Dividend Fund durch seine Fokussierung auf defensive Unternehmen mit geringer Konjunktursensitivität und guter Bilanzqualität (niedriger Verschuldung) speziell zum Ende des Jahres exzellent ab und schlug den globalen Aktienmarkt sowie die meisten Mitbewerber deutlich.

Der Marktkonsens sieht uns momentan in der Spätphase des Zyklus, und die Gewinnerwartungen weltweit wurden teils signifikant nach unten korrigiert. In Zukunft sollten Dividendenzahlungen daher eher einen noch größeren Anteil an der Gesamtrendite ausmachen.

In Anbetracht der bevorstehenden Dividendensaison erscheint uns jetzt ein idealer Zeitpunkt, einen Blick darauf zu werfen, wie unser Fonds aufgestellt ist und wie wir die weitere Marktentwicklung sehen.

Datum: Mittwoch, 20. März 2019
Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Referenten: Tobias Krause und Marius Kruse

Zur Anmeldung