Unsere globalisierte Welt steht vor einer außergewöhnlichen Herausforderung. Das Coronavirus führt zu wesentlichen Einschränkungen sowohl in unserem privaten als auch beruflichen Leben und zu einer Änderung des Kundenverhaltens.

Wir haben die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail sowie die uneingeschränkte Orderabwicklung für unsere Kunden und Vertriebspartner sichergestellt. In den vergangenen Tagen konnten wir das sehr hohe Order- und Telefonaufkommen mit den getroffenen Maßnahmen gut bewältigen. Die Kontaktdaten und Servicezeiten finden Sie am Ende dieser News.

Auch wenn die Berater ihre Kunden nicht persönlich treffen können, können sie für sie da sein – am Telefon, via E-Mail oder Video-Chat – und nutzen so die Chancen der Digitalisierung.

Was können die Berater in dieser Situation konkret tun?

Jetzt auf das geänderte Kundenverhalten reagieren, indem sie die Kunden auf die Online-Depotführung umstellen:

  1. entweder online über die DWS Investment App oder die PC/Tablet-Version oder
  2. über das Serviceformular Auftrag zur Freischaltung des Online-Zugangs Zusätzlich sparen die Kunden bei Umstellung das Depotentgelt in 2021 und unterstützen gleichzeitig die Meeresschutzorganisation „Healthy Seas“.

Der Kunde hat mit der Online-Version sein papierloses Depot stets im Blick und kann Transaktionen jederzeit an jedem Ort tätigen. So schaffen die Berater den Spagat, für die Kunden da zu sein und gleichzeitig die Präsenz-Termine auf ein Minimum zu reduzieren.

Welche Maßnahmen bereits umgesetzt und welche Prozesse eingeführt wurden, um das Coronavirus einzudämmen und unserer treuhänderischen Verpflichtung Ihnen gegenüber gerecht zu werden, lesen Sie hier:

www.dws.de/coronavirus-globaler-kundenbrief

Am Ende der News gehen wir auf die vermehrten Anfragen ein, welche Möglichkeiten in der aktuellen Situation bestehen, Anträge und Orders digital zu erteilen und informieren Sie über den Status der Jahresdepotabrechnungen.

Wir sind weiterhin für Sie da. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Themen der aktuellen News
  • Unterstützen Sie uns bei der Kampage „Für jedes Online-Depot räumen wir das Meer auf“
  • Umstellung auf die Online-Depotführung
  • Materialien für die Umsetzung der Aktion
  • Status zur digitalen Auftragserteilung
  • Status zum Versand der Jahresdepotabrechnung 2019