Im Zuge unserer „Go green“-Initiative stellen wir die individuelle Steuermitteilung seit dem Jahr 2020 ausschließlich elektronisch zur Verfügung. Daher möchten wir den Kunden bitten, sich unter dem nachstehenden Link für unserem Online-Service „MyFunds“ zu registrieren. Hierzu geht der Kunde bitte auf der Anmeldeseite rechts auf Jetzt registrieren und folgt dem Registrierungsvorgang.

Registrierung zum Online-Service MyFunds

Der Online-Zugang beinhaltet ein elektronisches Postfach „Meine Dokumente“, das den elektronischen Zugriff auf wichtige Dokumente zu seinen Anlagen ermöglicht.

In der Ansicht „Meine Dokumente“ kann der Kunde bequem innerhalb der verfügbaren Unterlagen suchen und sortieren, um die gewünschte Information zu bekommen. Außerdem erhält der Kunde eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS (entsprechend Ihrer Benutzereinstellungen), sobald ein neues Dokument für Sie zur Verfügung steht.

Falls die Registrierung nicht klappen sollte, kann dies auch gerne Franklin Templeton für den Kunden vornehmen.

Unsere Bitte an Sie: Senden Sie uns hierzu einen schriftlichen und vom Kunden unterschriebenen Auftrag mit der Angabe der Kundennummer sowie der E-Mail Adresse. Hierfür können Sie das beigefügte Formular verwenden. Den Auftrag senden Sie uns bitte an einen der nachfolgend genannten Auftragswege:

  • per Fax an die Fax-Nummer + 49 (0) 69 272 23 120
  • per Post an unsere Postanschrift
  • als anhängendes Dokument an die E-Mail Adresse: Auftrag@franklintempleton.de bzw. Auftrag@franklintempleton.at über ihren Pool

Wichtig: Bitte übersenden Sie uns ausschließlich eingescannte oder abfotografierte Dokumente (z. B. pdf, png). Dateien im MS Word, MS Excel Format können generell nicht akzeptiert werden. Bei Aufträgen/Dokumenten, welche an eine unserer anderen E-Mail Adressen geschickt werden, kann es zu Verzögerungen in der Ausführung kommen.