Die CACEIS BANK ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine regelmäßige Überprüfung der Anlegerunterlagen vorzunehmen, um die laufende Einhaltung des Gesetzes vom 12. November 2004 in der Fassung des Gesetzes vom 13. Februar 2018 sicherzustellen. Die Kunden werden postalisch angeschrieben und müssen die beigefügten Unterlagen je nach Art im Original oder per Scan an die CACEIS Bank in Luxembourg verschicken.

Ausfüllhilfe: KYC Dokumentation Anleitung – Amundi (PDF)

Übersicht der Dokumente:
Dokument Art des Dokuments Kommentar
KYC Data Form Original / Post / Mail Bitte senden Sie uns den KYC Eingabeformular vollständig ausgefüllt, datiert und von Ihnen handschriftlich unterzeichnet.
Gültiger Ausweis mit Foto (Vorder- und Rückseite) Zertifiziert als echte Kopie durch einen zugelassenen Zertifizierer per Mail oder Post Bitte senden Sie uns eine beglaubigte Kopie Ihres gültigen Reisepasses/ Personalausweises (Vorder- und Rückseite) mit Foto.

 

Addressnachweis – Rechnung des Energieversorgers/ Kontoauszug nicht älter als 6 Monate Einfache Kopie / Mail oder post Bitte senden Sie uns einen Nachweis aus dem Ihr Name und Ihre Adresse hervorgehen in Form einer amtlichen Meldebestätigung, Rechnung, Lohnabrechnung (nicht älter als 6 Monate).

 

Bevor der Kunde die Dokumente per Post schickt, sollte er sie per E-Mail an FDS-Account-Maintenance@caceis.com zur Überprüfung der Daten senden. Sobald die Dokumente geprüft wurden, kann folgenden Adresse verwendet werden:

CACEIS Bank, Luxembourg Branch
KYC DEPARTMENT A –  ATTN : Marylène SEQUEIRA
5, Allée Scheffer L-2520 Luxembourg

Amundi Kundenservice

Fragen zu dem Anlagekonto beantwortet Ihnen der Amundi Kundenservice gerne. Den Amundi Kundenservice erreichen Sie wie folgt.

Montag bis Freitag: 9:00–18:00 Uhr MEZ

Aus Deutschland
T: 0800 0820868

Aus Österreich
T: 0800 297657

Aus der Schweiz
T: 0800 554091

International (gebührenpflichtig)
T: 00353 1 4802200