Was macht einen guten BU-Anbieter aus? Natürlich das optimale Preis-Leistungsverhältnis. Neben der Qualität von Versicherungsbedingungen sind dabei auch Services für Sie und Ihre Kunden gemeint. Am wichtigsten sind diese vor allem dann, wenn es drauf ankommt: im Leistungsfall. Hierauf können unsere Kunden im Fall der Fälle zählen:

Unsere Maxime: „Reden statt Schreiben“

Der Antrag auf BU-Rente kann für den Betroffenen zur zusätzlichen Belastung werden. In dieser Situation möchten wir unsere Kunden entlasten. Mit „reden statt schreiben“. Das bedeutet: schnell, direkt und persönlich helfen. Unsere Kunden sollen die Leistungen erhalten, die ihnen zustehen. Jetzt sogar mit digitaler Leistungsfallmeldung.

Telefonischer Erstkontakt

Wird ein Leistungsfall gemeldet, erfolgt umgehend ein telefonischer Erstkontakt – noch vor Beginn der Leistungsprüfung. Unser Kunde wird über den genauen Umfang seiner Versicherung und das weitere Vorgehen der Leistungsprüfung aufgeklärt. Er erhält aber zum Beispiel auch Informationen über Ansprüche und Ansprechpartner der Sozialversicherung. Im Anschluss erhält der Kunde seinen Leistungsantrag – ganz nach Wunsch auf dem Postweg oder über ein Kundenportal zur digitalen Eingabe.

Vor-Ort-Kunden-Service

Ein eigens dafür geschultes Team unterstützt den Kunden beim Leistungsantrag – telefonisch oder auf Wunsch in einem persönlichen Gespräch bei Ihrem Kunden vor Ort. Dies erspart lange schriftliche Erklärungen. Spätere Rückfragen unserer Leistungsprüfer werden weitestgehend vermieden und der gesamte Prüfungsablauf beschleunigt.

Persönlicher Leistungsprüfer

Rückfragen im Rahmen der Leistungsprüfung werden ebenso möglichst telefonisch gehalten. Übrigens: Wir gewährleisten die Leistungsprüfung durch einen Leistungsprüfer.

Unabhängige Auszeichnungen, die für sich sprechen
  • Leistungsquote von Morgen & Morgen: 86,57 % (Stand: 05/2019).
  • Prozessquote von Morgen & Morgen: 1,12 % (Stand: 05/2019).
  • ASSEKURATA sagt „faire Leistungsregulierung“: transparent, kundenorientiert,
    kompetent (Stand: 10/2018).