Die Lebensversicherung ist immer noch ein attraktives Produkt für die Altersversorgung. Zumindest wenn man moderne Produktlösungen wählt.

Inmitten der lang anhaltenden Niedrigzinsphase erkennen viele, dass die Verzinsung verglichen mit anderen Anlageprodukten doch ziemlich attraktiv ist.

Dr. Patrick Dahmen, Vorstand der HDI Leben im Interview mit der AssCompact

Die Vorteile im Vergleich zum Bankprodukt liegen auf der Hand: Steuervorteile, Absicherung des Langlebigkeitsrisikos, attraktive Rendite oberhalb der Inflationsrate. Das bedeutet: mehr Zinsen, mehr Vermögen, weniger Steuern, lebenslange Rente.

Ausgezeichnete Ertragsaussichten

Eine Lebensversicherung mit der Indexpolice TwoTrust Selekt bietet viele Vorteile:

  • Kein Verlustrisiko durch die Indexanlage – ein einmal erreichtes Vertragsguthaben
    ist zum Rentenbeginn garantiert.
  • Die Höhe der sicheren Verzinsung beträgt in 2019 3,02 % für lfd. Prämien.
  • Attraktive Ertragsaussichten durch das Multi-Asset-Portfolio möglich.
  • Stabile Entwicklung des Guthabens, da Erträge jährlich gutgeschrieben werden.

Dem TwoTrust Selekt liegt das MultiSelekt Konzept zu Grunde, das durch seine besondere Diversifikation überzeugt. Jährlich überprüfen Experten die Zusammensetzung. Monatlich erfolgt eine Neugewichtung der Indizes zur Stabilisierung der Wertentwicklung. Wöchentlich wird die Partizipationsquote angepasst, um schneller auf Veränderungen an den Kapitalmärkten zu reagieren und von den positiven Entwicklungen zu profitieren.

Weitere Informationen auf hdi.de/multiselekt

Die Seite enthält aktuelle Werte zur Zusammensetzung und Wertentwicklung sowie zur Partizipationsquote des MultiSelekt Konzepts.

Transparenz des TT Selekt

Indexprodukte bekommen aktuell in der Presse ein gutes Feedback. Verbrauchschützer kritisieren jedoch eine fehlende Transparenz. Mit der MultiSelekt-Internetseite ist TwoTrust Selekt stark sowohl in der Renditebetrachtung als auch bei der Kundenfreundlichkeit.