Der neuartige Krankheitserreger COVID-19 breitet sich weltweit aus. Die Betroffenheit in Deutschland steigt zunehmend. Dies wirft nicht nur bei vielen Ihrer Kunden Fragen auf, sondern stellt Sie als Vertrieb vor neue Herausforderungen. Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Kunden mit Services der Allianz.

Unterstützung für Sie: Digitale Kundenberatung und –interaktion

In Zeiten von Corona wird digitale Beratung immer wichtiger. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an digitalen Tools, die Sie bei Ihrer Kundenberatung, dem digitalen Vertragsabschluss sowie der laufenden Kundenbetreuung auch über eine räumliche Distanz unterstützen. Für die Durchführung von digitalen Beratungsgesprächen empfehlen wir Ihnen insbesondere:

  • GoToMeeting für Kundengespräche per Videokonferenz
  • Digitale Anträge für eine ganzheitliche Online-Beratung bis hin zum vollständig digitalen Abschluss mittels elektronischer Unterschrift.

Weitere Informationen zu unseren digitalen Services im Maklerportal

Unterstützung für Ihre Kunden

APKV-Versicherte können sich über den Gesundheitsservice Doc on Call kostenfrei telefonisch beraten lassen und eine medizinische Einschätzung der Dringlichkeit eines Arztbesuchs einholen.

Weitere relevante und interessante Informationen rund um das Virus haben wir in der Gesundheitswelt für Sie und Ihre Kunden zusammengestellt.