Spätestens diese Woche hat uns gezeigt: Wir alle haben jetzt ein besonders großes Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz. Und nach Antworten auf Fragen. Sie als Makler haben hier eine wichtige Rolle: Sie sind oft der erste Ansprechpartner Ihrer Kunden, wenn es um existentielle Dinge geht.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, Sie heute über die „HanseMerkur Welt“ zu informieren. Und wichtige Antworten zu geben. Bewusst geht es dabei nicht um Produktinformationen und LV-spezifischen Fragestellungen. Es geht darum, wie wir uns insgesamt als Personenversicherer positionieren – „Hand in Hand“ und wie wir die Zusammenarbeit mit Ihnen gestalten.

Uns ist bewusst, dass wir heute nicht alle Fragen beantworten – insbesondere auch nicht Ihre Vermittler-spezifischen. Seien Sie sicher – es wird auf allen Ebenen aktuell aktiv und offen diskutiert – sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, kommen wir auf Sie zu.

1. Unsere Unterstützung für Sie und Ihre Kunden

Aktuell sind nahezu alle Veranstaltungen, Schulungen und Messen abgesagt. Auch bei persönlichen Beratungen und Kontakten gibt es Einschränkungen, die voraussichtlich noch ausgeweitet werden.

Wir sind dennoch immer für Sie da und werden weiterhin für eine optimale Betreuung für Sie und Ihre Kunden sorgen.  Alle Kollegen/-innen unseres Innen- und Außendienstes stehen Ihnen weiterhin telefonisch und per Mail gerne zur Verfügung.

Aktuell sind wir dabei, unsere geplanten Veranstaltungen „Was hat ein LkW mit Kapitalanlage zu tun?“ online umzusetzen. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine entsprechende Einladung, für die Sie selbstverständlich  IDD-Zeiten erhalten.

Die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten

2. Leistungen und Vorteile für Kunden der HanseMerkur Krankenversicherung – u.a. Online-Arzt

Kunden der HanseMerkur Krankenversicherung erhalten auch im Rahmen eines Krankheitsverdachtes bzw. einer Infektion eine optimale medizinische Behandlung. Unter anderem übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die entsprechenden Tests.

Die HanseMerkur bietet neben dem Gesundheitstelefon auch eine virtuelle Beratung zu Gesundheitsfragen an. Das Angebot richtet sich exklusiv an Ihre Kunden mit einer Krankheitskostenvollversicherung oder Beihilfeversicherung.

3. Unser Gesundheitsportal – online gut informiert

Aktuelle Meldungen, einen Liveticker zum Coronavirus und Tipps wie Sie sich richtig schützen können, finden Sie in unserem Gesundheitsportal.

4. Informationen der Reiseversicherung

Sie und uns erreichen aktuell auch viele Fragen rund um das Thema Reiseversicherung. Um Ihren Kunden auch hier kompetent Rede und Antwort stehen zu können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten online zusammengefasst.

Coro­na­virus – in welchen Fällen leistet die Reise­ver­si­che­rung?

5. Maßnahmen innerhalb der HanseMerkur Hauptverwaltung

Im Zuge der landesweiten Bestrebungen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus hat der Krisenstab der HanseMerkur u.a. beschlossen, einen signifikanten Anteil (90%) an Mitarbeitern des Innendienstes von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Daher kann es zu Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit kommen. Bitte nutzen Sie für die Kommunikation mit dem Innendienst vorzugsweise die Mail. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst engagiert, den bekannt hohen Service-Level für Sie und unsere Kunden aufrecht zu halten.