Immer das beste Timing für Ihre Fondspolice

Wann ist der richtige Zeitpunkt, eine Anlageentscheidung zu treffen? Wenn die Preise hoch sind und die Nachfrage groß ist? Oder wenn die Preise niedrig sind und Sie damit günstig investieren? Aber wann haben die Preise ihren Tiefpunkt erreicht? Und wann steigen sie wieder an?

Fragen über Fragen, die die Entscheidungen nicht einfacher machen. Es wird immer deutlicher, dass die Finanzmärkte so komplex wie nie zuvor sind und aufgrund der aktuellen Lage vermutlich noch komplexer werden. Das bewährte und traditionsreiche HDI Portfolio Top Mix Strategie Plus gibt Antwort.

Portfoliozusammensetzung

Das Portfolio Top Mix Strategie Plus strebt eine ausgewogene Mischung von etwa zwei Drittel dynamischen und einem Drittel defensiven Anlagen an. Dazu wurden folgende Quoten definiert: 67 % Aktien, 23 % Anleihen und 10 % Immobilien.

ReBalancing

Nach dem Start mit ausgewählten Top-Fonds in den jeweiligen Anlageklassen verschieben sich durch unterschiedliche Kursentwicklungen die Gewichtungen der Anlageklassen im Laufe der Zeit jedoch immer mehr. Mit Hilfe des sogenannten „ReBalancing“ wird dem beim Portfolio Top Mix Strategie Plus entgegengewirkt.

Vorteile auf einen Blick
  • Sicher – regelmäßige und dauerhafte Streuung in die Anlageklassen Immobilien, Aktien und Renten
  • Transparent – die Gewichtung der Anlageklassen wird einmal pro Kalenderjahr auf die ursprüngliche Aufteilung geglättet (ReBalancing)
  • Renditeorientiert – Renditevorteil durch antizyklisches Investieren
Downloads