Branchenanalysten lichten den Tarifdschungel und geben Orientierung bei der Absicherung von mittelständischen Firmen und Betrieben Mit starkem Rückenwind geht das „Gewerbe-Jahr 2021“ bei rhion.digital in den Endspurt. In mehreren Ratings konnten sich Gewerbeversicherungen von rhion.digital unter den Bestplatzierten einreihen.

Höchstbewertung „5 Sterne“

Die auf Versicherungsthemen spezialisierte Kölner Unternehmensberatung eXulting veröffentlichte jetzt zum ersten Mal ein Rating zur Inhaltsversicherung, bei dem rhion.digital mit seinem „Plus“-Tarif auf Anhieb die Höchstbewertung „5 Sterne“ erhielt. eXulting verbindet diese Top-Benotung mit der Vergabe des Qualitätssiegels „GewerbePilot“ für die jeweiligen Unternehmen (hinter rhion.digital steht die Rhion Versicherung AG). Im Test wurden 154 Tarife von 32 Anbietern unter die Lupe genommen. Ebenfalls „5 Sterne“ wurden an rhion.digital im Rating BHV für Baunebengewerbe vergeben.

Im Rahmen der etablierten Umfrage „Maklers Lieblinge“ des Magazins „procontra“ erreichte rhion.digital bzw. die Rhion Versicherung AG in der Bewertung der Betriebshaftpflicht- sowie der Betriebsinhaltsversicherung jeweils den dritten Platz. Unabhängige Vermittler hatten vorab zu entscheiden, welche Produktgeber zu ihren Favoriten gehören. Die jährliche Erhebung wurde jetzt zum achten Mal durchgeführt.