Digitaler Zugriff auf alle Vertragsdaten

In unserem Kundenportal „Mein HDI“ können Ihre privaten und gewerblichen Kunden in Komposit, sowie Ihre Privatkunden in Vorsorge ihre Versicherungen jederzeit online einsehen und auch verwalten – mit wenigen Klicks. Immer und überall. Alle persönlichen Daten sowie die Vertragsdaten werden transparent und übersichtlich dargestellt. Und ganz wichtig: Die Kundendaten sind auf dem TÜV-geprüften Portal sicher.

Welche Vorteile bietet das Portal?

Ihre Kunden können alle Verträge und Rechnungen rund um die Uhr einsehen: Vollständig, transparent und übersichtlich. Und alle wichtigen HDI-Dokumente in Komposit sind mit wenigen Klicks einsehbar. Folgende Aktivitäten können bereits jetzt vom Kunden online vorgenommen werden:

  • Änderung von Kontaktdaten, Anschrift, Bankverbindung und Zahlweise
  • Nachrichtenfunktion an HDI inklusive der Möglichkeit zum Dokumenten-upload
  • Meldung von Schadenfällen bei Sach-Verträgen über Verlinkung zu hdi.de
  • Digitale Post bei Sachverträgen
  • Dynamik-Widerspruch bei Leben-Verträgen
  • Absprung zu Tarifrechnern auf hdi.de

In KFZ können bereits weitere Vertragsänderungen online beauftragt werden zu diesen Themen:

  • Jahresfahrleistung in km
  • Fahrerkreis
  • Versicherungsumfang
  • Leistungspakete

Die Funktionalitäten des Portals werden fortlaufend verbessert und erweitert. So werden weitere Vertragsänderungen in anderen Sach-Sparten sukzessive umgesetzt. Auch Verträge im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sollen eingebunden werden. Ihre Kunden verwalten ihre Daten selbst und sind so stets informiert. Das ermöglicht Ihnen mehr Zeit für die Beratung – und einen erfolgreichen Verkauf!

Jetzt gleich registrieren!

Für eine papierlose Vertragssicht und die möglichen Vertragsänderungen können sich Ihre Kunden ganz einfach unter www.hdi.de/mein-hdi registrieren. Die auf der Website enthaltenen FAQ geben Hilfestellung bei der Registrierung und zum Datenschutz.