Schenken und Erben – intelligente Vermögensübertragungen

Interesse an einem Sachwert-Investment mit Steuereffekt?

147
Bild: Halfpoint/iStock

Angesichts der Vermögenssituation in Deutschland und der in den nächsten Jahren zu erwartenden hohen Welle von Vermögensübertragungen aufgrund von Schenkungs- und Erbschaftsfällen ist es sinnvoll, sich rechtzeitig Gedanken zu machen, wie mit intelligenten Vermögenstransfergestaltungen steuerlich vorteilhafte Wirkungen erreicht werden können.

Die vermögendste Generation in der deutschen Geschichte verfügte Ende 2023 mit Sachvermögen (Immobilien, Grund und Boden und sonstigen Vermögenswerten) und Geldvermögen über rund 12,4 Billionen Euro. (Stand: Q3/2023, Stat. Bundesamt)

Der überwiegende Teil der Geldvermögen der privaten Haushalte von rund 7,5 Milliarden Euro liegt „auf der hohen Kante“ (Stand: Q2/2023, Bundesbank). Auch wenn Tagesgeld und Festgeld endlich wieder Zinsen abwerfen, und die Inflationsrate im Januar 2024 mit +2,9 % wieder niedriger ist als noch mit +3,7 % im Dezember, so ist der Zinsertrag doch überschaubar.

In Kooperation mit der HAHN-Gruppe können wir Ihnen einen intelligenten, renditeorientierten Weg mit einer geeigneten Immobilienbeteiligung aufzeigen.

Die HAHN-Gruppe präsentiert ein Konzept für intelligente Vermögensübertragungen. Lassen Sie sich von konservativ kalkulierten Eckdaten für die generationsübergreifende Vermögensplanung überzeugen.

Außerdem gibt die Präsentation einen Ausblick auf das neue Fondsangebot, welches voraussichtlich im März 2024 starten wird.

Interesse an einem Webinar?

Sofern Sie Interesse an einem Sachwert-Investment mit Steuereffekt und dem Konzept der Vermögensweitergabe haben, organisieren wir kurzfristig gerne ein Webinar für Sie.

Wir bitten Sie in dem Fall, uns eine kurze E-Mail an beteiligungen@jungdms.de zu schreiben, dass Sie Interesse haben. Alles Weitere übernehmen wir dann für Sie.