
Drei Produktlösungen für die neue Förderung: Mit dem AltersvorsorgeDepot InvestFlex, dem AltersvorsorgeVertrag InvestFlex80 und dem Altersvorsorge Standarddepot bietet die Allianz drei Lösungen für die neue zulagengeförderte Altersvorsorge. Alle relevanten Produktinformationen finden Sie übersichtlich gebündelt im Maklerportal.
Ihr Medienpaket für starke Kundengespräche
Nutzen Sie die Basiskommunikation aktiv in Ihren Gesprächen und machen Sie sich startklar:
- Basisfoliensatz: Gesamtüberblick sowie Details zum Produktportfolio.
- Produktsteckbriefe und Flyer: Alle drei Produkte für die Kundenansprache kompakt auf einen Blick.
- Flyer: Direkt einsetzbar im Beratungsgespräch.
- Produktseiten: Alle relevanten Produktinformationen übersichtlich gebündelt. – Mehr erfahren
Ergänzend werden Erklärfilme sowie weitere vertriebsunterstützende Maßnahmen folgen.
Endkundenseiten ab sofort live auf allianz.de
Auch Ihre Kunden können sich bereits informieren: Die neuen Produktseiten sind online. Verweisen Sie im Gespräch gezielt darauf.
Die Basiskommunikation finden Sie auch gebündelt an einem Ort.
Ihr nächster Schritt
Die Altersvorsorge-Reform wird das Beratungsjahr 2027 prägen. Eine gute Vorbereitung ist entscheidend – nutzen Sie die Zeit bis zum Start.
Hören Sie dabei gerne den Allianz-Podcast. In der Sonderfolge ordnen Julia Klitzke, Abteilungsleiterin in der Produktentwicklung bei Allianz Leben und Michael Bastian, Fachbereichsleiter bei Allianz Leben die aktuellen Entwicklungen und Vertriebschancen ein, stellen das Allianz Produktangebot vor und erläutern die Unterstützung für Vermittler.
Oder besuchen Sie das entsprechende Online-Seminar „Produktvorstellung Altersvorsorgedepot: Allianz Leben ist bereit. Seien Sie es auch!“ Erhalten Sie einen kompakten Überblick über:
- Marktchancen und Allianz Strategie
- Das neue Produktportfolio
- Angebots- und Bestandsprozesse
- Einsatzmöglichkeiten im Firmenkundengeschäft
- Medien und Kampagnen zum Marktstart
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Experten zu richten. Jetzt informieren und Platz sichern.
Termin: 23.10.2026, 11:00 Uhr
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Melden Sie sich gerne bei Mario Cleemann, Key Account Manager, Tel.: +49 30 53893 13107, E-Mail: mario.cleemann@allianz.de.















