Kunden kennen den Marktführer Allianz als finanzstarken, sicheren und kompetenten Anbieter. Insbesondere große Firmenkunden legen bei der Entscheidung zur betrieblichen Vorsorge besonderen Wert auf faktische Informationen und vertrauen der Allianz.

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bieten noch ein großes Potenzial für eine betriebliche Vorsorge. Jedoch werden dort Entscheidungen zusätzlich zu Fakten häufig auch von Emotionen geleitet. Wir packen diese Zielgruppe dort, wo ihre Überzeugung zur betrieblichen Vorsorge entspringt: Am Gefühl der Wertschätzung für ihre Belegschaft und am Willen, Verantwortung für die eigenen Mitarbeitenden zu übernehmen.

Mit dem neuen Markenauftritt der Allianz zur betrieblichen Vorsorge setzen wir einen Schwerpunkt auf die emotionale Ansprache unserer Kunden. Der erste Aufschlag der neuen Ansprache startet zum 24.10.2023 mit einer Multikanal-Kampagne. Wir positionieren uns dadurch vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter und unterstützen damit auch Sie, Ihre Kunden bedarfsgerechter ansprechen zu können und KMU für sich zu gewinnen.

Der Start im Überblick:
  1. Multikanal-Kampagne für Entscheider in Unternehmen in Onlineformaten, Social Media, Print
  2. Anpassung des Auftrittes zur betrieblichen Vorsorge auf allianz.de
  3. Überarbeitete Seiten in den Vertriebsportalen im neuen Look & Feel

Ab Q1 2024 wird der neue Markenauftritt step by step in allen Medien und Materialen zur betrieblichen Altersversorgung wie bspw. Produktsteckbriefen, Flyern und Foliensätzen aufgenommen.

Neugierig auf den neuen Markenauftritt? Alles Weitere finden Sie im Maklerportal.