Seit 2019 sind wir ein Teil der global aktiven FNZ Gruppe. Mit über 6.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt stehen wir gemeinsam für ein Ziel: Vermögensaufbau für jeden möglich zu machen. Nun freuen wir uns, mit Ihnen gemeinsam einen nächsten großen Schritt auf dieser Reise zu gehen: Die European Bank for Financial Services plant zum 24. September 2023 die Umbenennung in FNZ Bank.

Im Rahmen dieser Umbenennung werden wir auch unsere Rechtsform ändern. Damit ergeben sich einige Zwischenschritte, über die wir Sie gerne frühzeitig informieren möchten, da sich diese möglicherweise auch auf Ihre Geschäftsprozesse auswirken. Selbstverständlich werden wir Sie auch während des gesamten Prozesses regelmäßig informieren.

Was ändert sich mit der Umbenennung in FNZ Bank für Sie?
  • Ihre Ansprechpartner: Selbstverständlich sind Ihre Ansprechpartner weiterhin unverändert für Sie da – nach der Umbenennung lediglich unter einer neuen E-Mail-Adresse. Und wenn Sie diese einmal vergessen haben sollten, ist das auch nicht schlimm. Ihre E-Mails werden entsprechend weitergeleitet. Details werden wir Ihnen frühzeitig mitteilen.
  • Unterlagen für Ihre Kunden: Mit der Umbenennung werden sämtliche Unterlagen aktualisiert. JDC stellt Ihnen die neuen Unterlagen rechtzeitig im ATweb Premium und in der World of Finance zur Verfügung
  • Unser Logo: Unser neues Logo kennen Sie schon – als FNZ Bank tragen wir das Logo der FNZ und zeigen damit auch dort unsere Zugehörigkeit zur FNZ Gruppe.
  • Unsere Website: Die Website der FNZ Bank wird unter einer neuen URL zu erreichen sein. Sie haben sich auf die alte ebase-Domain verlaufen? Kein Problem. Wir leiten Sie automatisch weiter. Auch hier werden wir Sie gesondert informieren, sobald es so weit ist.
Welche Zwischenschritte kommen auf Sie zu?

Neben der Umbenennung in FNZ Bank wird ebase im Laufe des Jahres von einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) in eine Societas Europaea (SE) umgewandelt, um unserer Weiterentwicklung Rechnung zu tragen. Als notwendiger Zwischenschritt wird die Rechtsform von ebase dafür zunächst von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft (AG) geändert.

Für Ihre Kunden ändert sich durch die Umwandlung der Rechtsform, sowohl im ersten Schritt in AG, als auch im zweiten Schritt in SE, nichts. Selbstverständlich werden wir Sie und Ihre Kunden dennoch bei Umsetzung entsprechend informieren. Die zwischen Ihnen und uns bestehenden Verträge werden weder durch die Umbenennung in FNZ Bank noch durch die Änderung der Rechtsform beeinflusst und bestehen unverändert fort.