Zum 01. Dezember werden wir die Depotführungsentgelte gemäß der jeweils gültigen Preis- und Leistungsverzeichnisse vereinnahmen. Das Prozedere unter der Depotführung von MorgenFund orientiert sich dabei am gewohnten Prozess der letzten Jahre. Alle Kunden, die nach dem 01.07.2023 ein Depot bei MorgenFund eröffnet haben, profitieren dabei bereits vom nutzungsorientierten Preismodell.

Haben Sie Interesse auch Ihre Bestandskunden Zugang zum neuen MorgenFund Depot zu ermöglichen? Aller Voraussicht nach können Sie dies ab Dezember 2023 über ein Wechselformular beauftragen und den Komfort für Ihren Kunden damit erhöhen. Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne darauf an.

Gebühr für Adressauskunftsersuchen für Depots ohne gültige Meldeadresse

Als Wertpapierinstitut sind wir verpflichtet, jährlich zu prüfen, ob die in den Stammdaten hinterlegte Meldeadresse Ihrer Kunden noch Gültigkeit besitzt. Erhalten wir durch Postrückläufer die Rückmeldung, dass die Meldeadresse nicht mehr aktuell ist, fragen wir zum Jahresende über die zuständigen Behörden eine neue mögliche Adresse an.

Dieser Vorgang ist mit Kosten verbunden, die gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses dem Kundendepot belastet werden. Betroffene Depots werden aufgrund dessen zusätzlich zum Depotentgelt ab dem 29.11.2023 mit 15 Euro inkl. MwSt. für diesen Vorgang belastet.

Bitte beachten Sie, dass sich die Belastung immer auf das vorangegangene Jahr, in diesem Fall 2022, bezieht. Betroffen sind ausschließlich Depots, die in Deutschland geführt werden.

Bei Fragen rund um diesen Newsletter sind wir gerne für Sie da.

Sales Support
T: 069 566080-040
partnerservice.de@morgenfund.com