Bei Depoteröffnungen kann es bei der FNZ Bank leider weiterhin zu Verzögerungen kommen. Transaktionen sowie Stammdatenänderungen, wie z.B. Adressänderungen, Namensänderungen etc., werden fristgerecht gemäß der AGBs der FNZ Bank verarbeitet.

Durch regelmäßige Mehrarbeit und die bereits getätigten Neueinstellungen aufgrund des anwachsenden Geschäfts soll der Abbau der Rückstände weiter beschleunigt werden. Die FNZ Bank ist optimistisch, dass sich durch die zahlreichen eingeleiteten Maßnahmen bis Ende Mai 2024 wieder eine Normalisierung der Bearbeitungszeiten bei Depoteröffnungen einstellen wird.
Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeiten, über das Online-Banking beziehungsweise das PartnerPortal oder API, Aufträge zu erteilen.

Auf der FNZ Bank-Homepage finden viele hilfreiche Informationen im FAQ-Bereich.

Aktuelle Abwicklungshinweise
  • Depoteinzug zu Gunsten eines Depots bei der FNZ Bank SE
    Bitte verwenden Sie das aktuelle Formular „Depoteinzug“ der FNZ Bank, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Bei der Verwendung des alten Formulars kommt es aufgrund von Änderungen bei den Prozessen sonst zu einer verzögerten Verbuchung im Kundendepot. Das aktuelle Formular finden Sie hier als PDF.
  • Neuanlage/Änderung/Löschung von Daueraufträgen bzw. Dauerlastschriften
    Bei einer papierhaften Beauftragung fällt gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis der FNZ Bank ein Entgelt in Höhe von fünf Euro an. Eine Online-Beauftragung ist weiterhin kostenfrei.