Der Wunsch aus ihren Reihen und der enorme bisherige Aktionserfolg führen dazu, dass wir die ERGO BU-Aktion mit drastisch vereinfachten Gesundheitsfragen nun um 2 Monate verlängern – bis zum 30.09.2023 (Antragseingang). Die Aktionsvoraussetzungen gelten unverändert weiter.

Wie Sie wissen, sind junge Menschen bei der Absicherung des BU-Risikos eine attraktive Zielgruppe. Sie sind häufig kerngesund und zahlen so einen vergleichsweise niedrigen Beitrag. Mit der nun verlängerten ERGO BU-Aktion haben Sie weiterhin die Möglichkeit, diese Zielgruppe intensiv zu bearbeiten und vereinfacht einen Abschluss der ausgezeichneten ERGO BU zu tätigen.

Voraussetzungen für die Aktion

Die verkürzte und vereinfachte Gesundheitsprüfung kann nun im Aktionszeitraum bis zum 30.09.2023 genutzt werden.

Die Aktion gilt für den Komfort- und den Premium-Tarif der ERGO BU (pAV). Ebenso für den Schüler-, den Starter und den DANV-Tarif für Wirtschaftswissenschaftler und Juristen.

Für die Teilnahme an der Aktion müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Das Eintrittsalter der versicherten Person beträgt mindestens 15 Jahre und maximal 35 Jahre.
  • Der Kunde ist gesund, d.h. er beantwortet alle 7 Gesundheitsfragen im Formular „Risikorelevante Personendaten zu einer befristeten ERGO BU-Aktion“ (50079756) mit „Nein“, ansonsten gelten die normalen Gesundheitsfragen.
  • Im Rahmen der Aktion sind bis zu 2.000 Euro BU-Rente monatlich unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Annahmerichtlinien möglich.
  • In Vorverträgen der ERGO Vorsorge Leben sind keine medizinischen Zuschläge und/oder Ausschlussklauseln des Kunden vorhanden. Es wurde kein Antrag auf Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung von der ERGO Vorsorge Leben abgelehnt oder zurückgestellt.
  • Die Summe aller BU-Renten (inkl. der SBU-Aktion) der letzten
    5 Jahre bei der ERGO Vorsorge Leben beträgt maximal 30.000 Euro p.a.

Die Aktion ist gültig für alle Berufe, sofern diese gemäß unseren Annahmerichtlinien versicherbar sind.

Angebots- und Abschlussmöglichkeiten

Der Abschluss erfolgt im Antragsverfahren. Der Abschluss mit verkürzter Gesundheitsprüfung erfolgt dabei nicht automatisch. Vielmehr gilt folgendes, einfaches Vorgehen im Rahmen der Aktion:

  • Prüfen Sie bitte zunächst, ob der Kunde alle Voraussetzungen für die Nutzung der vereinfachten Gesundheitsfragen erfüllt (alle 7 Fragen mit „Nein“ beantwortet).
  • Erstellen Sie ein VVG-konformes Angebot, z.B. über den ERGO Makler Tarifrechner Leben.
  • Tauschen Sie die normale Gesundheitserklärung (50074776) durch die ausgefüllte verkürzte Gesundheitserklärung (50079756) der Aktion aus.
  • Reichen Sie die verkürzte Gesundheitserklärung mit den weiteren Unterlagen des VVG-Pakets ein (wie üblich).

Nutzen Sie die hervorragenden Abschlusschancen, die sich aus der ERGO BU-Aktion ergeben, zur Gewinnung neuer Kunden und zur Festigung bestehender Kundenverbindungen.

Ihnen viel Erfolg!