Wirklich nachhaltige Fondspolicen sollten mehr bieten als eine ESG-zertifizierte Fondsauswahl. Auch das Sicherungsvermögen sollte in nachhaltige Anlagen investiert sein – und der Anbieter selbst sollte bei der Unternehmensführung strenge Nachhaltigkeitskriterien ansetzen. Mit der Eco-Line bietet ERGO jetzt durch und durch nachhaltige Fondspolicen.

Die nächste Generation nachhaltiger Fondspolicen

ERGO hat den nächsten Schritt gemacht und in Luxemburg ein hochspezialisiertes Entwicklungszentrum für nachhaltige Vorsorge aufgebaut – die ERGO Life S.A. Hier entwickelte das Unternehmen die ersten Fondspolicen, die zu 100 % den stringenten Nachhaltigkeitskriterien von ERGO gerecht werden: Die ERGO Eco-Line.

Punkten mit dreifacher Nachhaltigkeit
  1. Fondsanlage: Rund 50 nachhaltige Fonds stehen zur Auswahl, die regelmäßig von unabhängigen und auf Nachhaltigkeit spezialisierten Ratingagenturen überprüft und bewertet werden.
  2. Sicherungsvermögen: Das Sicherungsvermögen der ERGO Life S.A. ist gemäß weltweit anerkanntem MSCI ESG-Rating mit dem Rating AA als nachhaltig bewertet.
  3. Unternehmensführung: ERGO Life wirtschaftet seit Jahren nachhaltig, z.B. durch ein zertifiziertes Umweltmanagement und eine stetige Reduktion von CO2-Emissionen, doch auch die soziale Komponente der Nachhaltigkeit hat einen hohen Stellenwert.
Eine Lösung für verschiedene Zielgruppen

Die ERGO Eco-Line gibt passt besonders für folgende drei Zielgruppen:

  • Junge Kunden, die nachhaltig Vermögen aufbauen wollen.
  • Anleger, die Einmalbeträge nachhaltig investieren wollen.
  • Eltern bzw. Großeltern, die nachhaltig für ihre Kinder bzw. Enkelkinder vorsorgen wollen.

Weitere Infos zur ERGO Eco-Line – inklusive Erklärvideo, Vertriebsunterstützung für ihre Kundenansprache und einem Gewinnspiel, an dem Sie teilnehmen können, finden Sie hier!

Ihr Ansprechpartner

Stefan Rönnau
T: 0170 4587830
stefan.roennau@ergo.de