Einfacher, schlanker, schneller

Über eine neue Anwendung lassen sich Rückfragen bei der Risikoprüfung jetzt digital klären. Das spart Zeit, Papier und macht alles einfacher. Unklarheiten, fehlende Details – alles lässt sich direkt online eintragen. Der Annahmeprozess läuft ohne große Unterbrechungen weiter.

Der Vorteil für Sie als Makler: Sie erhalten schneller das Ergebnis der Prüfung und können Ihren Kunden einen einfachen, digitalen Service bieten.

Kein Aufwand für Sie, aber volle Kontrolle

Selbstverständlich bleiben Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden, müssen aber nicht aktiv eingreifen. Wir senden dem Arzt und zukünftig auch dem Kunden direkt einen Brief mit den Zugangsdaten zu unserer Anwendung. Gleichzeitig informieren wir Sie darüber.

So funktionieren die digitalen Rückfragen:
  • Ihr Kunde oder der relevante Arzt erhält per Post ein Schreiben mit Link und QR-Code. Da es sich um sensible, personenbezogene Daten handelt, steht eine sichere Authentifizierung für uns an erster Stelle.
  • Nach dem Login können die offenen Fragen online beantwortet werden.
  • Ergeben sich aus einer Angabe weitere Fragen, werden diese automatisch dynamisch ausgespielt und mit beantwortet.
  • Die vollständig ausgefüllten Erklärungen können einfach per Klick bestätigt werden, sie sind ohne Unterschrift gültig.
  • Selbstverständlich erhält der Arzt für die digitalen Antworten das gewohnte Honorar.
  • Der zuständige Dialog Mitarbeiter hat nun alles vollständig und kann die Risikoprüfung mit Votierung fortsetzen.