Sommerzeit heißt leider auch Unwetterzeit. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Gefahr, die von Unwettern ausgeht, nicht unterschätzt werden sollte.

Bei solchen Ereignissen können schnell beachtliche Schäden an Wohngebäuden entstehen. Oftmals wird beim Abschluss einer Wohngebäudeversicherung jedoch der Elementarschutz aus Kostengründen nicht eingeschlossen. Damit wird riskiert, dass die Hausbesitzer:innen im Schadenfall auf hohen Kosten sitzenbleiben.

Werfen Sie doch einmal einen prüfenden Blick in die Verträge Ihrer Kund:innen und sprechen Sie diese auf einen Elementarschutz an, wenn noch keiner vereinbart wurde – damit sie gut geschützt durch die Unwettersaison kommen.

Tipp: Prüfen Sie dabei doch auch, ob eine Umdeckung über unseren Wechseltarif für die Wohngebäudeversicherung in Frage kommt!

Mit unseren Wechseltarifen NEO Switch können Sie ganz einfach Ihre Bestände optimieren. Verträge können mit wenigen Klicks umgedeckt werden und Ihre Kund:innen sparen dabei sogar noch 5 %. Dank Besitzstandsgarantie erhalten Ihre Kund:innen mindestens gleiche, wenn nicht sogar bessere Leistungen, als im aktuellen Vertrag.

Selbstverständlich kann auch in den Switch-Tarifen nach dem Wechsel der Versicherungsumfang erweitert oder angepasst werden.