Start Beratung

Beratung

Scheidung und Finanzen: Neues Service-Paket in schwieriger Situation

Im Jahr 2024 wurden laut Statista in Deutschland fast drei von zehn Ehen geschieden, der Trend ist stabil. Endet eine Ehe oder Lebensgemeinschaft, müssen...

Berätst Du schon – oder verwaltest Du noch? Mit juristischer Expertise...

In unserem neuen Webinar-Format "Berätst Du schon - oder verwaltest Du noch?" zeigen wir Dir, wie Du als Vermittler mit juristischer Expertise echten Mehrwert...

Interaktive Tools im Erstgespräch sorgen für besseres Verständnis beim Endkunden

Künstliche Intelligenz verändert die Beratungsprozesse in der Versicherungswirtschaft grundlegend. Richtig eingesetzt macht sie Beratungsgespräche interaktiver, reduziert manuellen Aufwand und schafft mehr Raum für das...

Makler-Champions 2026: Wähle JDC zu Deinem Champion

Wie bewerten Vermittler den Service von Versicherungsgesellschaften sowie Maklerdienstleistern und von Verwaltungsprogrammen? Die Antwort liefert die größte unabhängige Maklerbefragung, die das Versicherungsmagazin nun bereits...

Poolanbindung: Weniger ist mehr

Waren früher Provisionshöhe und Produktuniversum bestimmende Auswahlkriterien für eine Poolanbindung, haben sich die Bedürfnisse von Beratern und Vermittlern mittlerweile geändert, wie das aktuelle "Vermittlerbarometer"...

Leitfaden zur KI-Nutzung: Pflichtlektüre für Vermittler

Anfang Februar sind Teile der neuen europäischen KI-Verordnung in Kraft getreten. Makler, die mit KI-Systemen arbeiten, erwarten damit neuen regulatorischen Anforderungen. Zur Orientierung hat...

Mehrheit der Deutschen ist mit ihren Finanzberatern zufrieden

Umfragen zeigen immer wieder, dass die Deutschen zwar gern mehr aus ihrem Kapital machen oder privat fürs Alter vorsorgen möchten, doch oft fehlt es...

Zunehmende Regulatorik: Ein Drittel der Makler denkt übers Aufhören nach

Seit Jahren hat sich die Politik den Abbau der ausufernden Bürokratie auf die Fahnen geschrieben, denn immer neue Gesetze und Vorschriften sind das größte...

„Jungmaklermarkt 2025“: So sieht die vertriebliche Zukunft aus

Technologische Disruption, umfassende Regulatorik und veränderte Kundenerwartungen. Der Versicherungsvertrieb steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Makler bleiben laut einer aktuellen Studie zentrale Vertriebspartner, doch der...

Kunden-Apps bei der Beratung immer beliebter

Eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung für Berater und Vermittler ist es, den Kunden auf dessen „costumer journey“ im Internet nicht zu verlieren. Ein...