Weiterbildungsangebot betriebliche Altersversorgung

Einladung zur Präsenzveranstaltung Ende August, Anfang September

120
Bild: Deagreez/iStock

In der aktuellen Zeit wird deutlich, dass sich von heute auf morgen vieles ändern kann. Unter den Gesichtspunkten der Beständigkeit und des Vertrauens bietet Ihnen die Alte Leipziger die Möglichkeit, sich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) weiterzubilden. Altersvorsorge ist ein meist jahrzehntelanger Prozess, der jeden direkt oder indirekt betrifft.

Gerade bei der bAV stellen sich Unternehmen die Frage der Notwendigkeit, der Risiken und der verwaltungsarmen Umsetzung. Damit Sie auch hier fachlich und vertrieblich punkten können, bietet die Alte Leipziger exklusiv in Kooperation mit der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) das Qualifizierungsprogramm „Experte/-in bAV“ an.

Wer ist die Zielgruppe?

Alle Interessierte, die bereits Berührungspunkte mit der bAV haben, Gespräche mit Firmen oder Belegschaft zum Thema bAV führen oder das in Zukunft umsetzen möchten.

Was ist der Inhalt?

Ihre Direktionsbevollmächtigten der Alte Leipziger bieten Ihnen eine fachlich fundierte, vertriebsnahe und praxisorientierte Fortbildung. Beginnend mit arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen wird weitergehend auf die verschiedenen Durchführungswege eingegangen. Ansprachekonzepte, Vertriebsideen und individuelle Umsetzungsmöglichkeiten sollen Ihnen dabei helfen, das erlernte Wissen umzusetzen.

Wie ist der Ablauf?

Die Weiterbildung findet im Rahmen von insgesamt fünf Präsenztagen zuzüglich eines Prüfungstages statt.

  • Präsenztage:
    1. Präsenzphase: 26.–28. August 2025 (Di. – Do.)
    2. Präsenzphase: 2.–3. September 2025 (Di. & Mi.)
    3. Prüfungstag: 10. September 2025 (Mi. / Online)
  • Ort:
    Alte Leipziger Lebensversicherung VD Mitte
    An der Billwiese 26
    61440 Oberursel
  • Kosten:
    Die Teilnahmegebühr ist stark rabattiert und beträgt 470 Euro pro Teilnehmer zzgl. der Prüfungsgebühr in Höhe von 125 Euro (alle Gebühren zzgl. MwSt.).
  • Weiterbildungszeit nach IDD:
    Für dieses Seminar erhalten Sie 15 Weiterbildungsstunden für den Weiterbildungsnachweis nach IDD.
Ergreifen Sie die Chance

Nutzen Sie die fachlichen und vertrieblichen Inhalte – sichern Sie sich den anerkannten Branchenabschlusstitel „Experte/-in Betriebliche Altersversorgung (DVA)“ und melden Sie sich bis zum 8. August 2025 an.

Jetzt anmelden

Wenn Sie Übernachtungsmöglichkeiten benötigen oder weitere Fragen haben, senden Sie eine formlose E-Mail an thorsten.morbitzer@alte-leipziger.de oder an backoffice-leben-mitte@alte-leipziger.de.