Kfz-Versicherung: Werkstattservice-Baustein – einfach & kundenfreundlich

111
Bild: LightFieldStudios/iStock

Die anhaltende Schadeninflation stellt den Kfz-Versicherungsmarkt vor große Herausforderungen. Die Reparaturkosten steigen kontinuierlich, insbesondere durch Preisentwicklungen bei Ersatzteilen und Lohnkosten. Umso wichtiger ist es, gezielt gegenzusteuern, um das Beitragsniveau für Ihre Kunden attraktiv zu halten.

Werkstattsteuerung als zentraler Hebel

Durch Reparaturen im AXA-Partnerwerkstattnetz lassen sich die Schadenkosten deutlich reduzieren. Diese Einsparung gibt AXA direkt an die Kunden weiter in Form attraktiver Nachlässe in der Kaskoversicherung.

Neu: Werkstattservice-Baustein – einfach & kundenfreundlich

Der neuer Baustein Werkstattservice macht die Nutzung des Werkstattnetzes komfortabler denn je. Die Highlights:

  • 20% Nachlass in der Kaskoversicherung
  • Reparatur in einer DEKRA-geprüften Partnerwerkstatt von AXA mit Originalteilen
  • Sechs Jahre Garantie auf die Reparatur
  • Organisation der Werkstattsuche und komplette Abwicklung der Reparatur durch AXA
  • Hol- und Bringservice
  • Kostenloses Ersatzfahrzeug der Kategorie A, wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden wieder fahrbereit ist

Wichtig: Bei Abschluss des Bausteins Werkstattservice ist die Nutzung einer Partnerwerkstatt verpflichtend. Erfolgt die Reparatur außerhalb des Netzwerks, erstattet AXA in der Kaskoversicherung bei Karosserie- oder Lackschaden nur 80 % der Reparaturkosten. Bei einem Glasschaden erhöht sich die Selbstbeteiligung um 300 Euro.

Besonders zum Jahreswechsel bietet der Werkstattservice eine attraktive Möglichkeit zur Beitragsoptimierung. Nutzen Sie diesen Vorteil gezielt in Ihren Beratungsgesprächen. Auch ohne Baustein ist die Nutzung der AXA-Partnerwerkstätten im Rahmen des „schadenservice360°“ Auto möglich. Hier finden Sie detaillierte Infos: