Im Rahmen unserer Datenqualitätsoffensive hat es für uns große Priorität, bei all unseren gemeinsamen Kunden eine aktuelle Adresse im System zu hinterlegen. Eine Analyse hat ergeben, dass bei einer nicht unwesentlichen Zahl an Depots ungültige Adressdaten hinterlegt sind. Dies führt in einem jährlichen Zyklus dazu, dass wir bei einschlägigen Behörden ein Adressauskunftsersuchen stellen müssen, um gegebenenfalls dort eine gültige Adresse zu erhalten. Die damit verbundenen Kosten werden dem Kunden gemäß des jeweils gültigen Preis und Leistungsverzeichnis belastet.

Die Belastung der Kunden durch solche Kosten wollen wir gerne verhindern und sind deshalb auch auf Ihre Hilfe angewiesen.

In der folgenden PDF Datei finden Sie eine Kurzanleitung, um jederzeit einen aktuellen Überblick über jene Kunden und Depotinhaber zu haben, deren Adresse nicht aktuell zu sein scheint. Mit Hilfe Ihrer Initiative helfen Sie uns, die Daten aktuell zu halten, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass Kunden nicht mit vermeidbaren Gebühren zusätzlich belastet werden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Bereinigung unbekannter Kontaktadressen – Leitfaden Partner@web (PDF)