Wie vor einer Woche angekündigt, startet in dieser Woche der Briefversand an die Bestandskunden der Gruppe A. Gruppe A umfasst alle Kunden, die im Zuge der Übernahme der Depotführung durch MorgenFund von der DWS die Vertragsunterlagen von MorgenFund als Wertpapierinstitut noch nicht akzeptiert haben. Diese Kunden werden von uns diese Woche aktiv angesprochen und um Zustimmung zu den Vertragsunterlagen inklusive des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses gebeten.
Um die Call-Center-Kapazitäten besser aussteuern zu können, startet MorgenFund die Kampagne für die Online-Kunden in der nächsten Woche (KW 29, ab dem 16./17.7.). Für die optimale Betreuung Ihrer Kunden bei möglichen Fragen hat MorgenFund alle Anschreiben in Partner@Web zur Verfügung gestellt. In der nachfolgend verlinkten Anleitung wird erklärt, wie Sie einen Kunden aufrufen können.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den unten verlinkten Unterlagen.
- Informationspräsentation für Kundenansprache 2025
- Wichtige Fragen und Antworten (FAQ)
- Brief für normale Depotkunden
- Brief für VL-Kunden
Alle Bestandskunden der Gruppe B, von denen MorgenFund lediglich die Zustimmung zum neuen PLV benötigen, werden frühestens ab September kontaktiert.
Zustimmung der Kunden
Offline-Kunden haben grundsätzlich zwei Optionen für die Erteilung ihrer Zustimmung: einen digitalen Zustimmungsprozess oder ein Zustimmungsformular.
Online-Kunden können ganz einfach per Web oder MorgenFund-App zustimmen. Nach der Anmeldung im Portal erscheint ein Zustimmungsbanner. Der Kunde kann sich die entsprechenden Unterlagen anschauen, herunterladen und per Klick seine Zustimmung erteilen. Über die erteilte Zustimmung erhält der Kunde im Nachgang eine E-Mail zur Bestätigung.
Wichtig zu wissen
Der Einzug der Depotgebühren erfolgt erst im Dezember. Jeder Bestandskunde hat deshalb vorher ausreichend Zeit, sich mit den Vertragsunterlagen und dem neuen PLV auseinanderzusetzen und seine Zustimmung zu erteilen. Durch das Vorgehen in Gruppen können wir Ihre und die möglichen Rückfragen Ihrer Kunden besser beantworten.
Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie, auf eine separate Ansprache Ihrer Kunden zu verzichten und stattdessen unsere gemeinsame Kommunikation zu nutzen. So können wir sicherstellen, dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist und unnötiger Mehraufwand im Kundenservice vermieden wird.
Bei Fragen rund um diesen Newsletter, die Kundenansprache 2025 und das neue PLV ist MorgenFund gerne für Sie da. Sie erreichen den Sales Support unter 069/566080-040 oder unter partnerservice.de@morgenfund.com.