Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. sowie die DIREKTE LEBEN Versicherung AG haben die Überschussbeteiligungen für das Jahr 2026 deklariert.
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. bietet ihren Kunden für 2026 bei klassischen Altersvorsorgeprodukten eine Gesamtverzinsung von 3,1 %. Diese setzt sich zusammen aus der laufenden Verzinsung von 2,4 % sowie der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven und Schlussüberschuss-Anteilen in Höhe von 0,7 % – berechnet nach dem Assekurata-Modellfall mit 25 Jahren Laufzeit. Die laufende Verzinsung wurde um 0,4 %-Punkte erhöht (Vorjahr 2,0 %). Bei den index-safe-Tarifen beträgt die Partizipationsquote 69,84 % (Vorjahr 57,12 %).
Unabhängig von ihren Produkten überzeugt Die Stuttgarter im aktuellen Assekurata-Unternehmens-Rating: Assekurata bestätigt der Stuttgarter eine starke Bonität (A) mit positivem Ausblick.
DIREKTE LEBEN Versicherung AG
Kunden profitieren von der attraktiven Gesamtverzinsung der DIREKTE LEBEN Versicherung AG in Höhe von 4,0 % einschließlich der Mindestbeteiligung an Bewertungsreserven und Schlussüberschussanteilen – berechnet nach dem Assekurata-Modellfall mit 25 Jahren Laufzeit. Die laufende Verzinsung liegt bei 3,6 % (Vorjahr 2,7 %).