Start 2025

Übersicht

Aktueller Stand zur AGB-Bestandskundenansprache

Wie im Newsletter vom 7. Juli angekündigt, wurden alle Bestandskunden der Gruppe A, die ihre Zustimmung zu den Vertragsunterlagen im Zuge der Übernahme der...

Kundenansprache für Zustimmung zu AGB und PLV startet in dieser Woche

Wie vor einer Woche angekündigt, startet in dieser Woche der Briefversand an die Bestandskunden der Gruppe A. Gruppe A umfasst alle Kunden, die im...

Kundenansprache 2025 für Zustimmung zu AGB und PLV

Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis von MorgenFund wird bereits seit einigen Wochen im Neugeschäft eingesetzt. Anfang Juni erfolgte außerdem die Umstellung in die API...

Neues Preis- und Leistungsverzeichnis

MorgenFund informiert Sie heute über das neues Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV, das im Mai dieses Jahres eingeführt wird. Das neues PLV wird einfacher, transparenter...

Kundenaktualisierung bei Privatkunden

Ab dem 7. April wird MorganFund damit beginnen, die Bestandskunden anzuschreiben und um Aktualisierung bzw. Bestätigung der hinterlegten, relevanten Daten zu bitten. Die Kunden...

Umstellung auf ein Online-Depot

Ist Ihr Kunde noch nicht online? Wenn noch kein Online-Zugang besteht, unterstützen Sie Ihre Kunden gerne bei der Umstellung auf ein Online-Depot. Das Serviceblatt...

Jahresdepotaufstellung, Vermittler-Hotline und weitere Infos

Die Bereitstellung der Jahresdepotaufstellung sowie Jahressteuerbescheinigung für 2024 erfolgt dieses Jahr voraussichtlich im Mai. Sobald die Unterlagen fertiggestellt sind, werden sie den Kunden mit...

Laufende Kundendatenaktualisierung, Anpassung Lastschrift-Limit & Einreichungsfristen Jahresendgeschäft

Als Wertpapierinstitut ist MorgenFund verpflichtet, die Kunden in regelmäßigen Zeitabständen zu kontaktieren und um Aktualisierung bzw. Bestätigung ihrer bei MorgenFund gespeicherten Daten zu bitten. Für...