Start 2025

Übersicht

Kundenansprache zum neuen PLV & optionale Gesprächsaufzeichnung

Nach dem erfolgreichen Start der Kundenansprache für unsere Offline-Bestandskunden am 15.09.2025 steht nun der nächste Schritt bevor: die Ansprache der Online-Bestandskunden. Die Zustimmung zu...

Wichtige Neuerung im Zahlungsverkehr: Verification of Payee (VoP)

Ab dem 9. Oktober 2025 tritt eine neue EU-Vorgabe in Kraft, die auch Ihre Kunden betrifft: die Verification of Payee (VoP) – auf Deutsch:...

Kundenansprache zum neuen PLV gestartet

Wie angekündigt hat MorgenFund am Montag, 15. September 2025, mit der Ansprache der Offline-Bestandskunden zum neuen Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) begonnen. Die Zustimmung zu...

Neue Vertragsunterlagen MorgenFund – Zustimmung Ihrer Kunden zwingend erforderlich

Wie bereits angekündigt, werden in diesem Jahr alle Bestandskunden zum neuen Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) kontaktiert. Im Juli wurde bereits die erste Kampagne für die...

Aktueller Stand zur AGB-Bestandskundenansprache

Wie im Newsletter vom 7. Juli angekündigt, wurden alle Bestandskunden der Gruppe A, die ihre Zustimmung zu den Vertragsunterlagen im Zuge der Übernahme der...

Kundenansprache für Zustimmung zu AGB und PLV startet in dieser Woche

Wie vor einer Woche angekündigt, startet in dieser Woche der Briefversand an die Bestandskunden der Gruppe A. Gruppe A umfasst alle Kunden, die im...

Kundenansprache 2025 für Zustimmung zu AGB und PLV

Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis von MorgenFund wird bereits seit einigen Wochen im Neugeschäft eingesetzt. Anfang Juni erfolgte außerdem die Umstellung in die API...

Neues Preis- und Leistungsverzeichnis

MorgenFund informiert Sie heute über das neues Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV, das im Mai dieses Jahres eingeführt wird. Das neues PLV wird einfacher, transparenter...

Kundenaktualisierung bei Privatkunden

Ab dem 7. April wird MorganFund damit beginnen, die Bestandskunden anzuschreiben und um Aktualisierung bzw. Bestätigung der hinterlegten, relevanten Daten zu bitten. Die Kunden...

Umstellung auf ein Online-Depot

Ist Ihr Kunde noch nicht online? Wenn noch kein Online-Zugang besteht, unterstützen Sie Ihre Kunden gerne bei der Umstellung auf ein Online-Depot. Das Serviceblatt...