Vererben und verschenken mit „WeitBlick“

80
Bild: Halfpoint/iStock

In Deutschland werden jährlich schätzungsweise 400 Milliarden Euro vererbt oder verschenkt – Tendenz steigend. Doch nur wenige Deutsche haben sich bislang mit dem Thema Vererben und Verschenken auseinandergesetzt. 75 Prozent aller Deutschen haben weder ein Testament noch einen Erbvertrag.

Und das, obwohl ab einer bestimmten Summe Schenkungs- beziehungsweise Erbschaftssteuer fällig werden. Wenn man bedenkt, wie lange man sein Vermögen angespart hat, ist das bitter und vor allem für die Begünstigten eine Enttäuschung. Wer clever ist, macht sich schon zu Lebzeiten Gedanken über die Vermögensübertragung und schöpft alle Steuervorteile aus, damit am Ende mehr für die Erben bleibt.

Vorteile von fondsgebundenen Lebensversicherungen

Mit der fondsgebundenen Lebensversicherung „WeitBlick“ von Standard Life können weitere Versicherungsnehmer in den Vertrag aufgenommen werden. Im klassischen Fall sind das Kinder, Enkel, Lebensgefährten. Doch es können auch andere nahestehende Personen sein.

Weitere Informationen zum Thema

Einladung zum exklusiven Online-Seminar

Das Thema bietet viel Beratungspotenzial. Deswegen lädt Sie Standard Life zu einem exklusiven Online-Seminar ein. Erfahren Sie von den Fachexperten Denis Brnic und Robert Paul, wie Ihre Kunden mit fondsgebundenen Lebensversicherungen Vermögen übertragen und dabei Steuervorteile ausschöpfen können und welche Fallstricke Sie in Ihrer Beratung beachten sollten.

Termin: Montag, 22. April 2024, 11:30 Uhr

Jetzt anmelden